IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | COOKIE-RICHTLINIEN | COPYRIGHT 2022 - INNARCHITEKTUR VORREITER

Neubau einer Villa in Rosenheim

Neubau einer Villa in Rosenheim

Auftraggeber: Privat
Bauart: Neubau einer Villa
Standort: Rosenheim
Zeitraum der Umsetzung: 2022-2023

Allgemeine Informationen

Der Neubau einer Villa in Rosenheim war bereits in vollem Gange, als wir zunächst mit der Lichtplanung beauftragt wurden. Damit ergaben sich für uns vorab definierte Rahmenbedingungen. Die hohen Decken und die Galerie verlangten nach etwas Besonderem, um den Raum zur Geltung zu bringen. Eine über die Geschosse und Zimmer einheitliche Leuchten- und Lichtabstimmung ist das Ergebnis dieser Lichtplanung.   

 Allein dabei blieb es nicht.  Schon sehr bald wurde der Wunsch nach einem harmonischen Raumkonzept laut. Eine Mischung abgestimmter Farben und Materialien, so der Wunsch der Bauherren, sollen für Frische und Ruhe zugleich sorgen. Der Kamin nimmt eine zentrale Position im Wohn- und Essbereich ein. Das Zusammenspiel von Wandoberflächen in Spachteltechnik, indirekter Beleuchtung und einer natürlichen Farbgebung sorgt für die gewünschte Atmosphäre.  

 Um das Raumerlebnis rund zu machen, braucht es Möbel. Dies war im Hinblick auf die Planung besonders spannend. Die in eine Nische integrierte Garderobe mit Sitzgelegenheit verschmilzt unauffällig mit dem Raum und bietet ausreichend Stauraum. Passend dazu wurde ein Sideboard für den Wohnbereich geplant. Individuell abgestimmte Vorhänge, Teppiche und Textilien vervollständigen das Gesamtkonzept. 

 Herausfordernd an diesem Projekt war die Einbindung unserer Leistungen mitten in der Ausführungsphase. Es war eine fantastische Erfahrung und die Bauherren sind glücklich. Ziel erreicht.  

Top