IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | COOKIE-RICHTLINIEN | COPYRIGHT 2021 - INNARCHITEKTUR VORREITER

Penthouse in Prien

Penthouse in Prien

Auftraggeber: Privat
Standort: Prien
Zeitraum der Umsetzung: 2021

Allgemeine Informationen

In diesem Neubauprojekt ging es um den Entwurf eines Raumkonzeptes für ein großzügig geschnittenes Penthouse mit herrlichem Alpenblick. Ein Fokus lag dabei auf einem repräsentativen und funktionellen Charakter der Räume. Ausreichend offener Raum für gemeinsame Kochabende mit Freunden aber auch Rückzugsorte zum Arbeiten waren bei der Gestaltung wichtig.

Entstanden ist ein großer offen geschnittener Zentralbereich der Wohnung. Im Mittelpunkt bietet ein Block nicht nur ausreichend Stauraum, sondern übernimmt auch die Unterbringung der Installationsleitungen sowie den Kamin. Ein großer Essbereich auf der einen Seite und eine offene Küche auf der anderen Seite dieses zentralene Elements bilden gemeinsam einen harmonisch und freundlich wirkenden Raum, der seine Besucher auf besondere Weise willkommen heißt.

Bei der Materialauswahl war es wichtig wertige und natürliche Materialien zum Einsatz zu bringen. Für den Feinschliff zur atmosphärischen Gestaltung der Räume, sorgt ein durchdachtes Lichtkonzept.

Top