IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | COOKIE-RICHTLINIEN | COPYRIGHT 2021 - INNARCHITEKTUR VORREITER

Sanierung Einfamilienhaus

Sanierung Einfamilienhaus

Auftraggeber: Privat
Standort: Chiemgau
Zeitraum der Umsetzung: 2019

Allgemeine Informationen

Die Bauherren waren im Rahmen der Sanierung Ihres Einfamilienhauses auf der Suche nach Inspiration. Im Kern ging es darum, die zentralen Wohnbereiche neu zu gestalten und aus technischer und energetischer Sicht zu modernisieren. Gewünscht war die Erstellung eines neuen Raumkonzeptes.

Die Räume sollten lichtdurchflutet und offen gestaltet werden. Auf einen großen Esstisch legte man ebenso Wert. Der Entwurf zeigt einen großzügigen Raum mit dem Kamin als zentrales Element. Um ihn herum finden sich alle entscheidenen Funktionsbereiche wie Essen, Kochen und Entspannen. Natürliche Materialien und entsprechende Farben, verleihen dem Raum eine warme Atmosphäre.

Top