IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | COOKIE-RICHTLINIEN | COPYRIGHT 2021 - INNARCHITEKTUR VORREITER

Aus 2 mach 3

Aus 2 mach 3

Auftraggeber: Privat
Standort: München
Zeitraum der Umsetzung: 2021

Allgemeine Informationen

Diese 2-Zimmer Wohnung befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Englischen Garten und wurde in den 90er Jahren erbaut. Die Aufgabe bestand in einer grundsätzlichen Modernisierung, sowie einer Flächenoptimierung. Wie für jeden Innenarchitekten ist eine Optimierung des Wohnraums bei entsprechendem Platzmangel eine besondere Herausforderung.

Entstanden sind in der Entwurfsphase insgesamt drei Konzepte, wobei der hier dargestellte Entwurf am überzeugendsten war. Die ehemalige Küche ist dem Schlafzimmer gewichen und ein offener Wohn- und Essbereich mit Kochinsel und Homeoffice Nische bilden das Herzstück des Enwurfs. Das Kinderzimmer wurde den Bedürfnissen des jüngsten Bewohners angepasst. Der Platz im Badezimmer wurde optimiert und der Flur ist ideal genutzt. Dort befinden sich eine in der Wand verbaute Garderobe und auch Waschmaschine und Trockner. Aus einer 2 Zimmern sind 3 Zimmer entstanden.

Top