IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | COOKIE-RICHTLINIEN | COPYRIGHT 2022 - INNARCHITEKTUR VORREITER

Neubau München

Neubau München

Auftraggeber: Privat
Bauart: Neubau
Standort: München
Zeitraum der Umsetzung: 2022 bis 2023

Allgemeine Informationen

Nicht immer sind die Käufer mit dem Schnitt und Aufteilung Ihrer neu erworbenen Wohnung vollends zufrieden und den Individualisierungsmöglichkeiten sind Grenzen gesetzt. So ging es auch den Bauherren aus München, die zwei aneinander liegende Zweizimmer-Wohnungen in einem Neubaukomplex erwarben. 

 Zentraler Punkt des Entwurfs war es, diese beiden Wohnungen zu vereinen in eine große Wohnung. Die engen Flure waren wenig einladend, die Räume im gewohnten Standardformat angeordnet und das sollte sich ändern. Eine offene Atmosphäre, in der sich Gäste willkommen fühlen, wurde dadurch geschaffen, indem bereits der Eingangsbereich zu einem Teil des Wohnbereichs umfunktioniert wurde. 

 Ebenso wichtig war den Bauherren die freizügige Gestaltung der Bereiche, in denen man mit Familie und Freunden zusammenkommt, beim Kochen und Essen.  

 Harmonisch abgestimmte Materialien, Stoffe, Texturen und Farben hüllen das Gesamtkonzept in ein in sich stimmiges und zeitloses Ambiente. Der Einsatz langlebiger und qualitativ hochwertiger Materialen versteht sich von selbst.   

 Eine Indikation zur Möbelauswahl erfolgte im Vorfeld zur Entwurfsphase seitens der Bauherren.  

Top